Wanderungen und Schneeschuhtouren

Die Naturwelt wandernd erleben – ganz egal, ob im Sommer mit einer Biwaknacht oder im Winter mit Schneeschuhen. Auf meinen geführten Wanderungen steht nicht die sportliche Aktivität im Vordergrund, sondern das gemeinsame Unterwegssein und Zeit zu haben, um die Landschaften zu betrachten und zu geniessen.

Angebote

hinaus-Individuelle-Angebote

Individuelle Angebote

  • Bergwandern bis T3 
  • Schneeschuhtouren bis WT2 
  • Wanderugen mit Biwakieren 

Konditionen
Tagespauschale 500.-*
Halbtagespauschale 380.-*
*zzgl. Spesen und Mietmaterial

D7FC750F-B690-42F8-A90D-A9421FACA3A8

Wandermittwoch

jeweils am Mittwoch

Entdecke jeden Mittwoch die Natur in und um Bern – entlang sprudelnder Bäche, zu geheimnisvollen Höhlen oder durch blühende Bergwiesen. Die Touren variieren in Länge und Schwierigkeitsgrad – mal leicht und kurz, mal etwas anspruchsvoller und länger, aber stets in angenehmem Wandertempo, sodass der Genuss und das Naturerlebnis nicht zu kurz kommen.

Wanderungen-hinaus-09

Wanderwochenende im Alto Malcantone (TI)

30. Mai – 2. Juni 2024 (Do – So)

Ausgangspunkt für das Wanderwochenende im schönen Malcantone ist die charmante Casa Ludmilla, die perfekt zum Erholen und Wandern einlädt. Von dort aus wandern wir durch malerische Tessiner Dörfer, durchstreifen die Kastanienwälder, geniessen den Blick auf den Lago Maggiore und begeben uns auf eine der schönsten Höhenwanderungen der Schweiz.

0E33A272-5591-418A-8419-52C7ED6F63E6

Acht Perlen im Unterengadin und im Nationalpark - eine Mehrtageswanderung

22. – 29. Juni 2024 (Sa – Sa)

Wir gehen durch imposante Schluchten und stille Täler, geniessen den Duft in den Arvenwäldern, beobachten Wildtiere, geniessen die Sicht auf 23 kleinere und grössere türkisblaue Bergseen und staunen über den Ausblick auf die unzähligen Gipfel in dieser einzigartigen Berglandschaft. 

DDE6C8E6-1D45-4856-9A38-92B90487997A

Wanderpackage Hotel Post Bivio

18. – 21. Juli 2024 (Do-So)
22. – 25. August 2024 (Do-So)

Die geführten Wanderungen  führen über historische Passübergänge und den geologischen Wanderpfad entlang zu Hoch- und Flachmooren bis zur Wasserscheide Europas. Auf Schritt und Tritt sind Sie dabei umgeben von der einmaligen alpinen Flora und Fauna.

Bisherige Wanderungen